Die Bedeutung des Darms für unsere Gesundheit

– was macht der Darm eigentlich noch außer verdauen? –

 

Wenn man an den Darm denkt, dann beschränkt sich seine Aufgabe meist auf die physiologischen Vorgänge des Verdauens. Die Nahrung kommt oben rein und den Darm macht seinen Job, damit wir das Wichtige aus den Lebensmitteln ziehen und den Rest dann eben hinten wieder raus  befördern.

Doch unser Darm hat neben der Verdauung so einige weitere Aufgaben und einen enormen Einfluss auf viele Bereiche unserer Gesundheit!
Im Folgenden möchte ich Dir einen kleinen Überblick darüber geben, wo unser Darm alles mitbeteiligt ist und mit welchen weiteren Bereichen unseres Körpers er verbunden ist.

Hier ein paar spannende Fakten rund um unser „Verdauungsrohr“.

 

 

Wie Du siehst geht es in unserem Darm um weit mehr als nur um die Aufnahme von Nährstoffen.
Und so vielfältig die Aufgaben des Darms sind, so sind es auch die Bedürfnisse.

Was hat Dich am meisten überrascht?
Schreibe es gerne in den Kommentaren.

 

Wenn Du noch mehr über das Thema Darmgesundheit erfahren möchtest, dann folge mir auf Instagram, komme ich die Selbstbeobachtung mit meinem E-Book „Gutes Bauchgefühl“ oder arbeite direkt mit mir zusammen.

Für Deine Darmgesundheit
Christiane

 

Schreibe einen Kommentar