Christiane Nötzel
Fachberaterin für Darmgesundheit

Mikrobiom Analyse

Finde die Ursache hinter Deinen Beschwerden

LASS UNS HINTER DEN VORHANG DEINER SYMPTOME SCHAUEN UND DEN BESCHWERDEN AUF DEN GRUND GEHEN
GANZ NACH DEM MOTTO.

ZEIG MIR DEINEN STUHL, UND ICH SAGE DIR WAS LOS IST

kennst Du das hier auch?

Dann ist eine

Mikrobiom Analyse

genau das richtige

Eine Mikrobiom-Analyse gibt Aufschluss über den Gesundheitszustand Deines Darms.
Die gezielte Auswahl an Analyse-Parametern kann Dir mit der ergänzenden Interpretation und weiterführenden Maßnahmen helfen, die Ursachen für Deine Beschwerden zu finden, verstehen und nachhaltig anzugehen.

In einem Anamnese-Gespräch beleuchten wir Deine persönliche Geschichte und Deine schauen und Deine Beschwerden und Symptome genau an. Im Anschluss sende ich Dir ein Testkit für eine Stuhlanalyse beim zertifizierten Labor versisana zu, mit den für Dich und Deine Situation relevanten Parametern zu. Du kannst in aller Ruhe bei Dir daheim eine Probe vorbereiten und per Post einschicken. Sobald mir die Werte vorliegen sprechen wir in einem digitalen Call über die Ergebnisse und die Zusammenhänge hinter Deinen Beschwerden, und Deine Möglichkeiten nachhaltig eine Besserung zu erzielen.

auf einen blick

gezielte Mikrobiom Analyse

Nach unserem Anamnese-Gespräch wähle ich je nach Deiner persönlichen Geschichte & Bedürfnissen spezifische Analyse Parameter aus, sodass Du endlich Aufschluss über Deine Beschwerden erlangst. Das Testkit bekommst Du bequem nach Hause geliefert.

fachliche Auswertung, Interpretation & individuelle Empfehlungen

Laboranalysen ohne eine fachliche Auswertung und das Verständnis über die Zusammenhänge bringt Dich nicht weiter. Daher erhältst Du von mir eine ausführliche Erklärung über Deine Ergebnisse.

persönlicher 1:1 Call

Wir treffen uns in einem Zoom Call und sprechen persönlich über Deine Ergebnisse. Du bekommst im Anschluss eine Aufzeichnung unseres Gesprächs und eine schriftliche Zusammenfassung der inhaltlichen Zusammenhänge Deiner Laborwerte.

Workbook inklusive

Neben den individuellen Empfehlungen, die ich für Dich anhand Deiner Befunde erstelle bekommst Du mein Workbook „Gutes Bauchgefühl“ gratis dazu, damit Du über unser Gespräch hinaus selbst weiter an Deiner Darmgesundheit arbeiten kannst.

F.A.Q.

Mikrobiom Analyse

Wie ich arbeite, welche Themen auf Dich warten, welche Materialien zu bekommst, was Du in Dich investieren darfst und wie Du jetzt loslegen kannst

In einem Anamnese-Gespräch bilden wir gemeinsam Deine Gesundheitsgeschichte ab,  und ich wähle anhand dessen spezifische  Parameter für die Stuhlanalyse aus, die in Deinem Fall Sinn machen.
Im Anschluss sende ich Dir das Testkit zu.
In unserem persönlichen Zoom Call besprechen wir anhand der Werte die Zusammenhänge und Ursachen hinter Deinen Beschwerden und Du bekommst individuelle Empfehlungen, was Du für Deinen Darm tun kannst.
Ergänzend schenke ich Dir noch mein Workbook „Gutes Bauchgefühl„.

Als Ausgleich für meine Arbeite die Folgendes beinhaltet,

  • das Anamnese-Gespräch à 90 Minuten
  • die Auswahl & Auswertung der Labor-Parameter
  • die Zusammenstellung gezielter Empfehlungen
  • und dem 1:1 Zoom Call à 90 Minuten

darfst Du  270,-€ in Dich investieren.

Dazu kommen dann noch ganz individuell die Kosten für die labordiagnostischen Analysen, die separat direkt mit dem Labor versiana abgerechnet werden.

Das Workbook „Gutes Bauchgefühl“ im Wert von 15,-€ bekommst Du von mir geschenkt dazu.

Stuhlanalysen sind bisher keine IGeL-Leistungen und müssen von Versicherten selbst bezahlt werden.

Meine Beratungsleistung wird als „Gesundheitspräventive Maßnahme“ angesehen.
Es gibt Krankenkassen, die nur therapeutische Ernährungsberatung durch Ärzte oder Diätassistenten bezahlen, wenn sie durch einen Arzt verordnet wurden. Es gibt Krankenkassen (wie die BKK ProVita), die auch präventive Leistungen durch Ernährungsberater übernehmen bzw. bezuschussen.
Ein Nachfragen lohnt sich daher auf jeden Fall.  

Du kannst hier direkt einen Kennenlern-Call vereinbaren. Hier besprechen wir Deine persönliche Situation, Ziele und Fragen.

Wenn es für Dich richtig anfühlt, sende ich Dir im Anschluss direkt den Fragebogen zu.

Im persönlichen Gespräch erhältst Du individuelle Empfehlungen mit denen Du – ergänzend durch mein Workbook – an Deiner Gesundheitsreise arbeiten kannst.

Wenn Du merkst, dass Du gerne längerfristig mit mir an Deiner Darmgesundheit zusammen arbeiten möchtest, biete ich Dir ganz individuelle Folgetermine zu Deinen Bedürfnissen an.

Speziell für Frauen gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, in mein 1:1 Female Darm Reset Programm zu kommen. Hierbei begleite ich Dich über 4 Monate hinweg ganzheitlich, um in Deine volle Kraft zu kommen. Die Kosten für die bisherige Analyse werden dabei verrechnet, sodass keine Mehrkosten für Dich entstehen. Erfahre hier gerne mehr.1:1 Female Darm Reset

Bitte gib Deine E-Mail ein, sodass wir miteinander kommunizieren können.
Lasse mich kurz wissen wer Du bist und wann / wie ich Dich erreichen kann.

Vereinbare ein unverbindliches Kennenlernen

Gerne sprechen wir in einem Kennenlern-Call über all Deine Fragen und Deine aktuelle Situation, sodass Du Dich mit einem guten Gefühl für Deine Reise entscheiden kannst.

Trage Dich hier ein, und ich melde mich umgehen bei Dir. Wir vereinbaren einen Zoom-Call und besprechen alles in Ruhe.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen!