wer steckt hinter einfach gemüslich

Hi, ich bin Christiane

Hinter der Gründung von Einfach Gemüslich steckt im Grund meine eigene Geschichte. Meine Darmgesundheitsreise hat mich dazu inspiriert, den Raum zu gründen, welchen ich auf meinem Weg vermisst und dringend gesucht habe.

Seit meiner Kindheit gehörten Magen-Darm-Beschwerden zu meinem Alltag. Diese haben irgendwann mein Leben so bestimmt, dass ich Anfang zwanzig neben sämtlichen Diagnosen wie Fruktoseintoleranz, Laktoseintorelanz, Glutensensitivität und diversen aktut auftretenden Unverträglichkeiten mit meinem Latein am Ende war, und eigentlich gar nicht mehr wusste was ich noch essen darf oder besser gesagt essen konnte ohne dass mein Körper sich noch mehr beschwert hat.

Ich litt mittlerweile unter täglich auftretenden Magenkrämpfen, besonders nach den Mahlzeiten, chronischer Obstipation, Koliken, Sodbrennen und daraus resultierender Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit. Hautausschläge, Hormonschwankungen und ein immer langsamer werdender Stoffwechsel bestimmten meinen Alltag.

Nach sämtlichen Untersuchungen und Diagnosen konnte kein medizinischer Rat mir Besserung verschaffen, was meine Unsicherheit in Bezug auf meine Ernährung nur noch verstärkt hat.

Erst als ich mich selbst auf den Weg gemacht habe, meinem Körper ehrlich zuhörte und eine nachhaltige und  ganzheitliche Sichtweise eingenommen habe, konnte ich in die Heilung gehen .
Ich haben dabei gelernt, nicht die einzelnen Symptome zu „bekämpfen“, sondern meinen Körper als „Ganzes“ zu sehen und akzeptieren zu lernen. 

Der Schlüssel dabei lag und liegt im Darm, und erst als ich verstanden hatte, weshalb mein Körper so reagiert wie er es gerade tut, konnte ich die einzelnen „Symptome“ wirklich angehen, in einen Heilungsprozess kommen und Schritt für Schritt meine Gesundheit vom Darm ausgehend wieder herstellen.

CHRISTIANE NÖTZEL M.A.

MEINE REFERENZEN

Fachberaterin für Darmgesundheit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Immuncoaching

Zertifizierte Ernährungsberaterin  

DOSB Trainer C Breitensport Fitness & Gesundheit 

Du kannst nicht unter denselben Umständen gesund werden, unter denen Du krank geworden bist.

Um die Darmgesundheit ganzheitlich betrachten zu können, bemühe ich mich um eine stete wissenschaftliche Fortbildung in diesen Themengebieten. Eine Auswahl meiner Fachschulungen findest Du hier:

  • Diplomierte Fachberatung für Darmgesundheit – allergosan © 
  • Nutritional Balancing – verisana © 
  • Darmgesundheit – verisana © 
  • Diagnostik und Therapie mittels Hormonspeicheltest
    – verisana © 
  • Ernährung und Immunsystem – allergosan © 
  • Das Reizdarmsyndrom: Neues Wissen im 
    ganzheitlichen Kontext – allergosan ©  
  • Histaminintoleranz – enterosan © 
  • Leaky Gut und silent inflammations – enterosan © 
  •  Darmmikrobiota – enterosan © 
  • Parasiten – enterosan © 
  • Fructosemalabsorption enterosan ©
  • SIBO – enterosan ©  
  • Schlafstörungen – enterosan © 
  • Endometriose, Zysten & Myome – enterosan © 
  • Adipositas und Hormonstörungen – enterosan © 
  • Reizdarm enterosan © 

MEINE ÜBERZEUGUNG

Auch Du kannst Deinen Weg zu einem darmgesunden, schmerzfreien und leichten Leben finden
– mit Balance & Achtsamkeit –

Auf dieser Reise habe ich mich kurz gesagt zu einem bewussteren und achtsameren Menschen entwickelt, der sich eine ganzheitliche Darm-Gesundheit zur Lebensaufgabe gemacht hat.

Und das wünsche ich mir auch für Dich!

Diese Energie und Lebensfreude, die ich dabei gewonnen habe sowie die Leidenschaft
für eine Darm-gesundes leichtes Leben möchte ich mit Dir teilen.

Denn wenn ich den Umstieg auf ein Leben voller Energie & Power geschafft habe,
dann schaffst Du das auch!

Mit meiner Begleitung findest auch Du
Deinen Weg zu Deiner Darm-Gesundheit.

@christiane_einfachgemueslich
  • GESUNDHEIT 

"Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen, sondern ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens"

  Definition laut WHO

Ich finde diese Definition nicht perfekt, aber sie beschreibt schön, dass es einfach um so viel mehr geht, als um die alleinige Abwesenheit von Krankheit.

Ich sehe darin den Mehrwert:
schaue nicht erst hin, wenn es Dir schlecht geht, wenn Du Symptome hast oder vor Beschwerden Deinen Alltag nicht mehr meistern kannst. 

Oftmals fällt es uns aber schwer, einzuschätzen, was denn "gesund", ist, und was nicht. 
Wir sehen so vieles um uns herum, nehmen es als normal und gegeben hin und können oft gar nicht mehr intuitiv wahrnehmen, dass vieles kein Zustand ist, für den wie hier sind. 
Wir nehmen oft einiges solange hin, bis unsere "Gesundheit" in "Krankheit" umschlägt.

Unser Körper und unsere Gesundheit verdient es jedoch, dass wir uns jeden Tag um ihn kümmern.

Was bedeutet für Dich Gesundheit?

 #health #gesundbleiben #gesundeverdauung #gesundheit #darmgesundheit #darmflora #ganzheitlichegesundheit #ganzheitlicheernährung #traditionelleernährung #darmgleichgewicht #allergie #nahrungsmittelunverträglichkeit #neurodermitis #guthealing #darmprobleme #bauchschmerzen #unverträglichkeiten #lebensmittelunverträglichkeit #zyklus #circadianrhythm #histaminintoleranz #holistichealth #holisticnutrition #gutbrainconnection
  • DOKUMENTATION

Dokumentation ist für mich das A & O bei einer nachhaltigen Verbesserung der Darmgesundheit.
Denn wenn Du nicht weißt, wo Du stehst, kannst Du auch nicht wissen, was und wie Du Dich verändern kannst 🙌

Vielleicht hast Du auch schon einmal ein Tagebuch geschrieben, und Dir Spezielles notiert. Gerade bei Beschwerden mit der Verdauung kann es hilfreich sein, zu notieren, was Du gegessen hast.

Aber eine gute Dokumentation geht über das hinaus, und beinhaltet auch andere Faktoren, die im Gesamten sehr viel über die Zusammenhänge und Beschwerden aussagen können.

In meinen 1:1 arbeite ich daher immer mit verschiedenen Arten der Dokumentation.

Aber auch in meinem neuen Workbook "Gutes Bauchgefühl" geht es genau um diese Selbstbeobachtung und Dokumentation. Sie ist für mich ein so wichtiger Baustein um in all dem Wirrwarr wieder in eine Beziehung zu sich selbst zu kommen zu können.

Welche kennst Du bereits und welche hast Du schon ausprobiert?
Schreibe doch gerne in den Kommentaren➡️ 

#darmgesundheit #darmflora #darmreinigung #darmgleichgewicht #darmsanierung #darmprobleme #darmbeschwerden #darmmikrobiom #guthealthcoach #guthealing #gutbrainconnection #verdauungsprobleme #verdauung #verstopfung #ced #blähungen #morbuscrohn #colitis #reizdarm #microbiota #mirkobiom #nahrungsmittelunverträglichkeit #histaminintoleranz #pcos #allergie
  • WORKBOOK 🌼 Gutes Bauchgefühl 🌼

Es ist da. 
Endlich wieder, praller, wertvoller, tiefer.

Ich habe mein Workbook "Gutes Bauchgefühl" bereits Ende letzten Jahres rausgebracht, mit all den Inhalten und Hilfen, die mir so wertvoll erscheinen.
Aber manchmal brauchen Dinge einfach Zeit, Reflexion und Feedback.
Daher habe ich in den letzten Wochen nochmals so intensiv daran gearbeitet, alle Kapitel erweitert, Feedback eingebaut und vor allem auf mein Bauchgefühl gehört 😉
und die zweite Auflage ist nun endlich online 😃 

Das Workbook steckt nun voller 

🌼 Wissen, das Dir dabei helfen kann Deinen Darm verstehen zu lernen

🌼 Werkzeuge, um Dich wieder mit Deinem Darm zu verbinden 

🌼 Übungen, um Dich ehrlich kennen zu lernen und mit Dir und Deinem Darm arbeiten zu lernen

🌼 Hilfestellungen, die Dich darin unterstützen in schwierigen Momenten gut auf Dich zu achten, und Deinem Darm das zu geben, was er braucht 

🌼 Reflexionen, um in eine nachhaltige Beziehung zu Dir und Deinem Darm zu gelangen, und Deine Reise zu gehen 

Das Workbook hat bewusst den Titel 
🌼Gutes Bauchgefühl 🌼 
da es mir darum geht, dass Du lernen kannst, Dir wieder ein gutes Bauchgefühl zu geben! 
Du selbst! 
Manchmal braucht es dafür etwas Unterstützung, aber Du allein kannst Dich wieder mit Dir selbst verbinden. Und genau dafür habe ich diese Workbook geschrieben. Vor über 10 Jahren - als ich völlig fremd von meinem Darm alleine dastand und nicht mehr wusste, was ich tun kann - gab es eine solche Hilfe nicht. Und ich glaube, dass es heute noch vielen Menschen so geht, dass sie alleine da stehen und im Außen die Lösung suchen. 
Aber die Lösung hältst Du in den Händen! 
Ich wünsche mir, diese Workbook kann Dir etwas dabei helfen, diese Lösung ans Tageslicht zu befördern.

Für Dich
Für Deinen Darm
Für Deinen Körper 
Für Deine Gesundheit 
Für Dein gutes Bauchgefühl 

➡️ Den Link zum Workbook findest Du in der BIO

#guthealthcoach #guthealth #guthealing #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #workbook #ganzheitlichegesundheit #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #reizdarm #bauchschmerzen #blähungen #völlegefühl #stress #morbuscrohn #colitis
  • MEIN WARUM

7 von 10 Menschen in Deutschland geben an, regelmäßig unter Verdauungsbeschwerden zu leiden. Zwölf Millionen Deutsche kämpfen mit einem Reizdarm. Zehn Millionen Deutsche haben regelmäßig Blähungen und 9 Millionen leiden unter wiederkehrenden Bauchschmerzen. Die Dunkelziffer sowie die unerkannten chronisch entzündlichen Darmerkrankungen erweitern das Bild.

Was mich seit über 10 Jahren antreibt ist der Glaube und die Überzeugung, dass unser Körper eine Geschichte erzählt und wir lernen können, diese zu verstehen.

Ich bin nicht naiv und behaupte, dass das leicht ist, dass es dafür eine Zauberformel gibt und ein Konzept, wie man das über Nacht lernen kann oder dass wir alles in der Hand haben.

Aber ich glaube daran, dass wir einen Einflussbereich haben, den wir ausschöpfen können, indem unser Potenzial für echte Heilung liegt.

Und ich finde unser Darm hat das verdient.

Bist Du auch bereits Deine Geschichte zu verstehen? 

#guthealth #darmgesundheit #ganzheitlichegesundheit #darmprobleme #verdauung #verdauungsprobleme #darm #gesundheit #ernährung #guthealing #guthealthmatters #gutbrainconnection #darmflora #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #traditionelleernährung #blähungen #reizdarm #pms #zyklus #healthylifestyle #bauchschmerzen
  • BARFUSS 

Im Kontext Darmgesundheit wird meist sehr viel über Ernährung gesprochen, oftmals auch darüber, welche Probiotika eine wichtige Rolle spielen können oder was sonst eingenommen werden kann, um den Darm zu unterstützen.

Vielleicht kommt Dir das Bild oben daher etwas fehl am Platz vor. Aber tatsächlich gibt es etwas so effektives, das Du jeden Tag, zu jeder Uhrzeit völlig kostenfrei tun kannst um Deinem Ökosystem Darm zu helfen:

🌲🍀🌼🌿🌱🦶🏻Barfuß laufen 🦶🏻🌱🌿🌼🍀🌲

Unser inneres Ökosystem ist mit dem Ökosystem um uns herum verbunden und vor allem in Kommunikation beziehungsweise im direkten Austausch. 
Wenn Du Dich daher ganz bewusst mit direktem Körperkontakt in einem gesunden Ökosystem bewegst kannst Du so Deinen Darm ganz natürlich stärken.
Dazu einfach barfuß im Wald, über Wiesen und Felder - gerne auch auch Weiden, auf denen Tiere grasen - laufen, sich hinsetzen, vielleicht ein paar Wildkrauter snacken oder mal die Hand bewusst eine Weile an einem Baumstamm verweilen lassen.
Und jetzt im Frühling fällt uns das etwas leichter, und die Zeit gerade bietet daher eine tolle Möglichkeit für eine ganz natürliche Unterstützung für unseren Darm.

Ein wenig genauer gehe ich bald in einem neuen Format auf dieses Thema ein 🤗
Habe mir etwas Tolles überlegt und freue mich Euch  ganz bald - vielleicht schon diese Woche - davon berichten zu dürfen 🤗

#darmgesundheit #darmflora #darmreinigung #darmgleichgewicht #darmsanierung #probiotics #probiotika #verdauungsprobleme #nahrungsmittelunverträglichkeit #leakygutrecovery #leakygut #leakygutsyndrome #allergie #heuschnupfen #healthylifestyle #bauchschmerzen #frühling #gewichtsverlust #ganzheitlichegesundheit
  • AFFIRMATION

Bei all der Verwirrung im Außen.

Bei all den Symptome und Beschwerden die Du hast.

Bei all den Unsicherheiten, die Du spürst.

Bei all den Diagnosen, die Du bekommen hast.

Bei all den Tipps und Infos, wie Du was tun sollst.

Bei all der Angst und den Sorgen, die Du hast.

Sag Dir immer wieder:

🔸Ich vertraue meinem Darm🔸

🔸Ich vertraue meinem Darm🔸

🔸Ich vertraue meinem Darm 🔸

Sprich mit Dir, spüre die Worte und glaube an Deinen Körper. 
Er ist immer für Dich!

#guthealth #guthealing #gutbrainconnection #guthealthmatters #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #detox #affirmations #darmprobleme #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #darm #darmbeschwerden #bauchschmerzen
GESUNDHEIT 

"Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen, sondern ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens"

  Definition laut WHO

Ich finde diese Definition nicht perfekt, aber sie beschreibt schön, dass es einfach um so viel mehr geht, als um die alleinige Abwesenheit von Krankheit.

Ich sehe darin den Mehrwert:
schaue nicht erst hin, wenn es Dir schlecht geht, wenn Du Symptome hast oder vor Beschwerden Deinen Alltag nicht mehr meistern kannst. 

Oftmals fällt es uns aber schwer, einzuschätzen, was denn "gesund", ist, und was nicht. 
Wir sehen so vieles um uns herum, nehmen es als normal und gegeben hin und können oft gar nicht mehr intuitiv wahrnehmen, dass vieles kein Zustand ist, für den wie hier sind. 
Wir nehmen oft einiges solange hin, bis unsere "Gesundheit" in "Krankheit" umschlägt.

Unser Körper und unsere Gesundheit verdient es jedoch, dass wir uns jeden Tag um ihn kümmern.

Was bedeutet für Dich Gesundheit?

 #health #gesundbleiben #gesundeverdauung #gesundheit #darmgesundheit #darmflora #ganzheitlichegesundheit #ganzheitlicheernährung #traditionelleernährung #darmgleichgewicht #allergie #nahrungsmittelunverträglichkeit #neurodermitis #guthealing #darmprobleme #bauchschmerzen #unverträglichkeiten #lebensmittelunverträglichkeit #zyklus #circadianrhythm #histaminintoleranz #holistichealth #holisticnutrition #gutbrainconnection
GESUNDHEIT "Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen, sondern ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens" Definition laut WHO Ich finde diese Definition nicht perfekt, aber sie beschreibt schön, dass es einfach um so viel mehr geht, als um die alleinige Abwesenheit von Krankheit. Ich sehe darin den Mehrwert: schaue nicht erst hin, wenn es Dir schlecht geht, wenn Du Symptome hast oder vor Beschwerden Deinen Alltag nicht mehr meistern kannst. Oftmals fällt es uns aber schwer, einzuschätzen, was denn "gesund", ist, und was nicht. Wir sehen so vieles um uns herum, nehmen es als normal und gegeben hin und können oft gar nicht mehr intuitiv wahrnehmen, dass vieles kein Zustand ist, für den wie hier sind. Wir nehmen oft einiges solange hin, bis unsere "Gesundheit" in "Krankheit" umschlägt. Unser Körper und unsere Gesundheit verdient es jedoch, dass wir uns jeden Tag um ihn kümmern. Was bedeutet für Dich Gesundheit? #health #gesundbleiben #gesundeverdauung #gesundheit #darmgesundheit #darmflora #ganzheitlichegesundheit #ganzheitlicheernährung #traditionelleernährung #darmgleichgewicht #allergie #nahrungsmittelunverträglichkeit #neurodermitis #guthealing #darmprobleme #bauchschmerzen #unverträglichkeiten #lebensmittelunverträglichkeit #zyklus #circadianrhythm #histaminintoleranz #holistichealth #holisticnutrition #gutbrainconnection
3 Wochen ago
View on Instagram |
1/6
DOKUMENTATION

Dokumentation ist für mich das A & O bei einer nachhaltigen Verbesserung der Darmgesundheit.
Denn wenn Du nicht weißt, wo Du stehst, kannst Du auch nicht wissen, was und wie Du Dich verändern kannst 🙌

Vielleicht hast Du auch schon einmal ein Tagebuch geschrieben, und Dir Spezielles notiert. Gerade bei Beschwerden mit der Verdauung kann es hilfreich sein, zu notieren, was Du gegessen hast.

Aber eine gute Dokumentation geht über das hinaus, und beinhaltet auch andere Faktoren, die im Gesamten sehr viel über die Zusammenhänge und Beschwerden aussagen können.

In meinen 1:1 arbeite ich daher immer mit verschiedenen Arten der Dokumentation.

Aber auch in meinem neuen Workbook "Gutes Bauchgefühl" geht es genau um diese Selbstbeobachtung und Dokumentation. Sie ist für mich ein so wichtiger Baustein um in all dem Wirrwarr wieder in eine Beziehung zu sich selbst zu kommen zu können.

Welche kennst Du bereits und welche hast Du schon ausprobiert?
Schreibe doch gerne in den Kommentaren➡️ 

#darmgesundheit #darmflora #darmreinigung #darmgleichgewicht #darmsanierung #darmprobleme #darmbeschwerden #darmmikrobiom #guthealthcoach #guthealing #gutbrainconnection #verdauungsprobleme #verdauung #verstopfung #ced #blähungen #morbuscrohn #colitis #reizdarm #microbiota #mirkobiom #nahrungsmittelunverträglichkeit #histaminintoleranz #pcos #allergie
DOKUMENTATION Dokumentation ist für mich das A & O bei einer nachhaltigen Verbesserung der Darmgesundheit. Denn wenn Du nicht weißt, wo Du stehst, kannst Du auch nicht wissen, was und wie Du Dich verändern kannst 🙌 Vielleicht hast Du auch schon einmal ein Tagebuch geschrieben, und Dir Spezielles notiert. Gerade bei Beschwerden mit der Verdauung kann es hilfreich sein, zu notieren, was Du gegessen hast. Aber eine gute Dokumentation geht über das hinaus, und beinhaltet auch andere Faktoren, die im Gesamten sehr viel über die Zusammenhänge und Beschwerden aussagen können. In meinen 1:1 arbeite ich daher immer mit verschiedenen Arten der Dokumentation. Aber auch in meinem neuen Workbook "Gutes Bauchgefühl" geht es genau um diese Selbstbeobachtung und Dokumentation. Sie ist für mich ein so wichtiger Baustein um in all dem Wirrwarr wieder in eine Beziehung zu sich selbst zu kommen zu können. Welche kennst Du bereits und welche hast Du schon ausprobiert? Schreibe doch gerne in den Kommentaren➡️ #darmgesundheit #darmflora #darmreinigung #darmgleichgewicht #darmsanierung #darmprobleme #darmbeschwerden #darmmikrobiom #guthealthcoach #guthealing #gutbrainconnection #verdauungsprobleme #verdauung #verstopfung #ced #blähungen #morbuscrohn #colitis #reizdarm #microbiota #mirkobiom #nahrungsmittelunverträglichkeit #histaminintoleranz #pcos #allergie
1 Monat ago
View on Instagram |
2/6
WORKBOOK 🌼 Gutes Bauchgefühl 🌼

Es ist da. 
Endlich wieder, praller, wertvoller, tiefer.

Ich habe mein Workbook "Gutes Bauchgefühl" bereits Ende letzten Jahres rausgebracht, mit all den Inhalten und Hilfen, die mir so wertvoll erscheinen.
Aber manchmal brauchen Dinge einfach Zeit, Reflexion und Feedback.
Daher habe ich in den letzten Wochen nochmals so intensiv daran gearbeitet, alle Kapitel erweitert, Feedback eingebaut und vor allem auf mein Bauchgefühl gehört 😉
und die zweite Auflage ist nun endlich online 😃 

Das Workbook steckt nun voller 

🌼 Wissen, das Dir dabei helfen kann Deinen Darm verstehen zu lernen

🌼 Werkzeuge, um Dich wieder mit Deinem Darm zu verbinden 

🌼 Übungen, um Dich ehrlich kennen zu lernen und mit Dir und Deinem Darm arbeiten zu lernen

🌼 Hilfestellungen, die Dich darin unterstützen in schwierigen Momenten gut auf Dich zu achten, und Deinem Darm das zu geben, was er braucht 

🌼 Reflexionen, um in eine nachhaltige Beziehung zu Dir und Deinem Darm zu gelangen, und Deine Reise zu gehen 

Das Workbook hat bewusst den Titel 
🌼Gutes Bauchgefühl 🌼 
da es mir darum geht, dass Du lernen kannst, Dir wieder ein gutes Bauchgefühl zu geben! 
Du selbst! 
Manchmal braucht es dafür etwas Unterstützung, aber Du allein kannst Dich wieder mit Dir selbst verbinden. Und genau dafür habe ich diese Workbook geschrieben. Vor über 10 Jahren - als ich völlig fremd von meinem Darm alleine dastand und nicht mehr wusste, was ich tun kann - gab es eine solche Hilfe nicht. Und ich glaube, dass es heute noch vielen Menschen so geht, dass sie alleine da stehen und im Außen die Lösung suchen. 
Aber die Lösung hältst Du in den Händen! 
Ich wünsche mir, diese Workbook kann Dir etwas dabei helfen, diese Lösung ans Tageslicht zu befördern.

Für Dich
Für Deinen Darm
Für Deinen Körper 
Für Deine Gesundheit 
Für Dein gutes Bauchgefühl 

➡️ Den Link zum Workbook findest Du in der BIO

#guthealthcoach #guthealth #guthealing #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #workbook #ganzheitlichegesundheit #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #reizdarm #bauchschmerzen #blähungen #völlegefühl #stress #morbuscrohn #colitis
WORKBOOK 🌼 Gutes Bauchgefühl 🌼

Es ist da. 
Endlich wieder, praller, wertvoller, tiefer.

Ich habe mein Workbook "Gutes Bauchgefühl" bereits Ende letzten Jahres rausgebracht, mit all den Inhalten und Hilfen, die mir so wertvoll erscheinen.
Aber manchmal brauchen Dinge einfach Zeit, Reflexion und Feedback.
Daher habe ich in den letzten Wochen nochmals so intensiv daran gearbeitet, alle Kapitel erweitert, Feedback eingebaut und vor allem auf mein Bauchgefühl gehört 😉
und die zweite Auflage ist nun endlich online 😃 

Das Workbook steckt nun voller 

🌼 Wissen, das Dir dabei helfen kann Deinen Darm verstehen zu lernen

🌼 Werkzeuge, um Dich wieder mit Deinem Darm zu verbinden 

🌼 Übungen, um Dich ehrlich kennen zu lernen und mit Dir und Deinem Darm arbeiten zu lernen

🌼 Hilfestellungen, die Dich darin unterstützen in schwierigen Momenten gut auf Dich zu achten, und Deinem Darm das zu geben, was er braucht 

🌼 Reflexionen, um in eine nachhaltige Beziehung zu Dir und Deinem Darm zu gelangen, und Deine Reise zu gehen 

Das Workbook hat bewusst den Titel 
🌼Gutes Bauchgefühl 🌼 
da es mir darum geht, dass Du lernen kannst, Dir wieder ein gutes Bauchgefühl zu geben! 
Du selbst! 
Manchmal braucht es dafür etwas Unterstützung, aber Du allein kannst Dich wieder mit Dir selbst verbinden. Und genau dafür habe ich diese Workbook geschrieben. Vor über 10 Jahren - als ich völlig fremd von meinem Darm alleine dastand und nicht mehr wusste, was ich tun kann - gab es eine solche Hilfe nicht. Und ich glaube, dass es heute noch vielen Menschen so geht, dass sie alleine da stehen und im Außen die Lösung suchen. 
Aber die Lösung hältst Du in den Händen! 
Ich wünsche mir, diese Workbook kann Dir etwas dabei helfen, diese Lösung ans Tageslicht zu befördern.

Für Dich
Für Deinen Darm
Für Deinen Körper 
Für Deine Gesundheit 
Für Dein gutes Bauchgefühl 

➡️ Den Link zum Workbook findest Du in der BIO

#guthealthcoach #guthealth #guthealing #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #workbook #ganzheitlichegesundheit #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #reizdarm #bauchschmerzen #blähungen #völlegefühl #stress #morbuscrohn #colitis
WORKBOOK 🌼 Gutes Bauchgefühl 🌼 Es ist da. Endlich wieder, praller, wertvoller, tiefer. Ich habe mein Workbook "Gutes Bauchgefühl" bereits Ende letzten Jahres rausgebracht, mit all den Inhalten und Hilfen, die mir so wertvoll erscheinen. Aber manchmal brauchen Dinge einfach Zeit, Reflexion und Feedback. Daher habe ich in den letzten Wochen nochmals so intensiv daran gearbeitet, alle Kapitel erweitert, Feedback eingebaut und vor allem auf mein Bauchgefühl gehört 😉 und die zweite Auflage ist nun endlich online 😃 Das Workbook steckt nun voller 🌼 Wissen, das Dir dabei helfen kann Deinen Darm verstehen zu lernen 🌼 Werkzeuge, um Dich wieder mit Deinem Darm zu verbinden 🌼 Übungen, um Dich ehrlich kennen zu lernen und mit Dir und Deinem Darm arbeiten zu lernen 🌼 Hilfestellungen, die Dich darin unterstützen in schwierigen Momenten gut auf Dich zu achten, und Deinem Darm das zu geben, was er braucht 🌼 Reflexionen, um in eine nachhaltige Beziehung zu Dir und Deinem Darm zu gelangen, und Deine Reise zu gehen Das Workbook hat bewusst den Titel 🌼Gutes Bauchgefühl 🌼 da es mir darum geht, dass Du lernen kannst, Dir wieder ein gutes Bauchgefühl zu geben! Du selbst! Manchmal braucht es dafür etwas Unterstützung, aber Du allein kannst Dich wieder mit Dir selbst verbinden. Und genau dafür habe ich diese Workbook geschrieben. Vor über 10 Jahren - als ich völlig fremd von meinem Darm alleine dastand und nicht mehr wusste, was ich tun kann - gab es eine solche Hilfe nicht. Und ich glaube, dass es heute noch vielen Menschen so geht, dass sie alleine da stehen und im Außen die Lösung suchen. Aber die Lösung hältst Du in den Händen! Ich wünsche mir, diese Workbook kann Dir etwas dabei helfen, diese Lösung ans Tageslicht zu befördern. Für Dich Für Deinen Darm Für Deinen Körper Für Deine Gesundheit Für Dein gutes Bauchgefühl ➡️ Den Link zum Workbook findest Du in der BIO #guthealthcoach #guthealth #guthealing #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #workbook #ganzheitlichegesundheit #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #reizdarm #bauchschmerzen #blähungen #völlegefühl #stress #morbuscrohn #colitis
1 Monat ago
View on Instagram |
3/6
MEIN WARUM

7 von 10 Menschen in Deutschland geben an, regelmäßig unter Verdauungsbeschwerden zu leiden. Zwölf Millionen Deutsche kämpfen mit einem Reizdarm. Zehn Millionen Deutsche haben regelmäßig Blähungen und 9 Millionen leiden unter wiederkehrenden Bauchschmerzen. Die Dunkelziffer sowie die unerkannten chronisch entzündlichen Darmerkrankungen erweitern das Bild.

Was mich seit über 10 Jahren antreibt ist der Glaube und die Überzeugung, dass unser Körper eine Geschichte erzählt und wir lernen können, diese zu verstehen.

Ich bin nicht naiv und behaupte, dass das leicht ist, dass es dafür eine Zauberformel gibt und ein Konzept, wie man das über Nacht lernen kann oder dass wir alles in der Hand haben.

Aber ich glaube daran, dass wir einen Einflussbereich haben, den wir ausschöpfen können, indem unser Potenzial für echte Heilung liegt.

Und ich finde unser Darm hat das verdient.

Bist Du auch bereits Deine Geschichte zu verstehen? 

#guthealth #darmgesundheit #ganzheitlichegesundheit #darmprobleme #verdauung #verdauungsprobleme #darm #gesundheit #ernährung #guthealing #guthealthmatters #gutbrainconnection #darmflora #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #traditionelleernährung #blähungen #reizdarm #pms #zyklus #healthylifestyle #bauchschmerzen
MEIN WARUM

7 von 10 Menschen in Deutschland geben an, regelmäßig unter Verdauungsbeschwerden zu leiden. Zwölf Millionen Deutsche kämpfen mit einem Reizdarm. Zehn Millionen Deutsche haben regelmäßig Blähungen und 9 Millionen leiden unter wiederkehrenden Bauchschmerzen. Die Dunkelziffer sowie die unerkannten chronisch entzündlichen Darmerkrankungen erweitern das Bild.

Was mich seit über 10 Jahren antreibt ist der Glaube und die Überzeugung, dass unser Körper eine Geschichte erzählt und wir lernen können, diese zu verstehen.

Ich bin nicht naiv und behaupte, dass das leicht ist, dass es dafür eine Zauberformel gibt und ein Konzept, wie man das über Nacht lernen kann oder dass wir alles in der Hand haben.

Aber ich glaube daran, dass wir einen Einflussbereich haben, den wir ausschöpfen können, indem unser Potenzial für echte Heilung liegt.

Und ich finde unser Darm hat das verdient.

Bist Du auch bereits Deine Geschichte zu verstehen? 

#guthealth #darmgesundheit #ganzheitlichegesundheit #darmprobleme #verdauung #verdauungsprobleme #darm #gesundheit #ernährung #guthealing #guthealthmatters #gutbrainconnection #darmflora #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #traditionelleernährung #blähungen #reizdarm #pms #zyklus #healthylifestyle #bauchschmerzen
MEIN WARUM 7 von 10 Menschen in Deutschland geben an, regelmäßig unter Verdauungsbeschwerden zu leiden. Zwölf Millionen Deutsche kämpfen mit einem Reizdarm. Zehn Millionen Deutsche haben regelmäßig Blähungen und 9 Millionen leiden unter wiederkehrenden Bauchschmerzen. Die Dunkelziffer sowie die unerkannten chronisch entzündlichen Darmerkrankungen erweitern das Bild. Was mich seit über 10 Jahren antreibt ist der Glaube und die Überzeugung, dass unser Körper eine Geschichte erzählt und wir lernen können, diese zu verstehen. Ich bin nicht naiv und behaupte, dass das leicht ist, dass es dafür eine Zauberformel gibt und ein Konzept, wie man das über Nacht lernen kann oder dass wir alles in der Hand haben. Aber ich glaube daran, dass wir einen Einflussbereich haben, den wir ausschöpfen können, indem unser Potenzial für echte Heilung liegt. Und ich finde unser Darm hat das verdient. Bist Du auch bereits Deine Geschichte zu verstehen? #guthealth #darmgesundheit #ganzheitlichegesundheit #darmprobleme #verdauung #verdauungsprobleme #darm #gesundheit #ernährung #guthealing #guthealthmatters #gutbrainconnection #darmflora #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #neurodermitis #traditionelleernährung #blähungen #reizdarm #pms #zyklus #healthylifestyle #bauchschmerzen
1 Monat ago
View on Instagram |
4/6
BARFUSS 

Im Kontext Darmgesundheit wird meist sehr viel über Ernährung gesprochen, oftmals auch darüber, welche Probiotika eine wichtige Rolle spielen können oder was sonst eingenommen werden kann, um den Darm zu unterstützen.

Vielleicht kommt Dir das Bild oben daher etwas fehl am Platz vor. Aber tatsächlich gibt es etwas so effektives, das Du jeden Tag, zu jeder Uhrzeit völlig kostenfrei tun kannst um Deinem Ökosystem Darm zu helfen:

🌲🍀🌼🌿🌱🦶🏻Barfuß laufen 🦶🏻🌱🌿🌼🍀🌲

Unser inneres Ökosystem ist mit dem Ökosystem um uns herum verbunden und vor allem in Kommunikation beziehungsweise im direkten Austausch. 
Wenn Du Dich daher ganz bewusst mit direktem Körperkontakt in einem gesunden Ökosystem bewegst kannst Du so Deinen Darm ganz natürlich stärken.
Dazu einfach barfuß im Wald, über Wiesen und Felder - gerne auch auch Weiden, auf denen Tiere grasen - laufen, sich hinsetzen, vielleicht ein paar Wildkrauter snacken oder mal die Hand bewusst eine Weile an einem Baumstamm verweilen lassen.
Und jetzt im Frühling fällt uns das etwas leichter, und die Zeit gerade bietet daher eine tolle Möglichkeit für eine ganz natürliche Unterstützung für unseren Darm.

Ein wenig genauer gehe ich bald in einem neuen Format auf dieses Thema ein 🤗
Habe mir etwas Tolles überlegt und freue mich Euch  ganz bald - vielleicht schon diese Woche - davon berichten zu dürfen 🤗

#darmgesundheit #darmflora #darmreinigung #darmgleichgewicht #darmsanierung #probiotics #probiotika #verdauungsprobleme #nahrungsmittelunverträglichkeit #leakygutrecovery #leakygut #leakygutsyndrome #allergie #heuschnupfen #healthylifestyle #bauchschmerzen #frühling #gewichtsverlust #ganzheitlichegesundheit
BARFUSS Im Kontext Darmgesundheit wird meist sehr viel über Ernährung gesprochen, oftmals auch darüber, welche Probiotika eine wichtige Rolle spielen können oder was sonst eingenommen werden kann, um den Darm zu unterstützen. Vielleicht kommt Dir das Bild oben daher etwas fehl am Platz vor. Aber tatsächlich gibt es etwas so effektives, das Du jeden Tag, zu jeder Uhrzeit völlig kostenfrei tun kannst um Deinem Ökosystem Darm zu helfen: 🌲🍀🌼🌿🌱🦶🏻Barfuß laufen 🦶🏻🌱🌿🌼🍀🌲 Unser inneres Ökosystem ist mit dem Ökosystem um uns herum verbunden und vor allem in Kommunikation beziehungsweise im direkten Austausch. Wenn Du Dich daher ganz bewusst mit direktem Körperkontakt in einem gesunden Ökosystem bewegst kannst Du so Deinen Darm ganz natürlich stärken. Dazu einfach barfuß im Wald, über Wiesen und Felder - gerne auch auch Weiden, auf denen Tiere grasen - laufen, sich hinsetzen, vielleicht ein paar Wildkrauter snacken oder mal die Hand bewusst eine Weile an einem Baumstamm verweilen lassen. Und jetzt im Frühling fällt uns das etwas leichter, und die Zeit gerade bietet daher eine tolle Möglichkeit für eine ganz natürliche Unterstützung für unseren Darm. Ein wenig genauer gehe ich bald in einem neuen Format auf dieses Thema ein 🤗 Habe mir etwas Tolles überlegt und freue mich Euch ganz bald - vielleicht schon diese Woche - davon berichten zu dürfen 🤗 #darmgesundheit #darmflora #darmreinigung #darmgleichgewicht #darmsanierung #probiotics #probiotika #verdauungsprobleme #nahrungsmittelunverträglichkeit #leakygutrecovery #leakygut #leakygutsyndrome #allergie #heuschnupfen #healthylifestyle #bauchschmerzen #frühling #gewichtsverlust #ganzheitlichegesundheit
2 Monaten ago
View on Instagram |
5/6
AFFIRMATION

Bei all der Verwirrung im Außen.

Bei all den Symptome und Beschwerden die Du hast.

Bei all den Unsicherheiten, die Du spürst.

Bei all den Diagnosen, die Du bekommen hast.

Bei all den Tipps und Infos, wie Du was tun sollst.

Bei all der Angst und den Sorgen, die Du hast.

Sag Dir immer wieder:

🔸Ich vertraue meinem Darm🔸

🔸Ich vertraue meinem Darm🔸

🔸Ich vertraue meinem Darm 🔸

Sprich mit Dir, spüre die Worte und glaube an Deinen Körper. 
Er ist immer für Dich!

#guthealth #guthealing #gutbrainconnection #guthealthmatters #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #detox #affirmations #darmprobleme #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #darm #darmbeschwerden #bauchschmerzen
AFFIRMATION Bei all der Verwirrung im Außen. Bei all den Symptome und Beschwerden die Du hast. Bei all den Unsicherheiten, die Du spürst. Bei all den Diagnosen, die Du bekommen hast. Bei all den Tipps und Infos, wie Du was tun sollst. Bei all der Angst und den Sorgen, die Du hast. Sag Dir immer wieder: 🔸Ich vertraue meinem Darm🔸 🔸Ich vertraue meinem Darm🔸 🔸Ich vertraue meinem Darm 🔸 Sprich mit Dir, spüre die Worte und glaube an Deinen Körper. Er ist immer für Dich! #guthealth #guthealing #gutbrainconnection #guthealthmatters #darmgesundheit #darmflora #darmgleichgewicht #detox #affirmations #darmprobleme #nahrungsmittelunverträglichkeit #allergie #darm #darmbeschwerden #bauchschmerzen
2 Monaten ago
View on Instagram |
6/6